Judo entdecken

Judo – eine faszinierende und vielseitige Sportart! Judo ist weit mehr als nur ein dynamischer und spannender Kampfsport, wie ihn viele kennen oder präsentiert bekommen. Judo kann in vielen Facetten interessant sein. Ob als Wettkampfsport oder als Trainingsform, um Körper und Geist gleichermaßen fit zu halten.

In dieser Rubrik „Judo entdecken“ hat das BJV-Presseteam viele wissenswerte Dinge über Judo zusammengetragen. So kann jeder einen Einblick bekommen, was sich hinter dem Wort Judo verbirgt und wo er Judo betreiben kann.

Und auch erfahrene Judokas werden sicher noch manches erfahren, was sie noch nicht wussten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit natürlich. Aber diese Seiten sollen ja neugierig machen, Judo zu entdecken.

Ich mache Judo, weil…

75.jpg

... weil Judo für jedes Alter geeignet ist, für Frauen und Männer, Kinder und Rentner, Anfänger und Profis, Spitzensportler und Wochenendathleten ... Judo ist der beste Sport!

Alfred, 47, JC Mirskofen

Die Judo-Werte:
Freundschaft

Freundschaft.jpg

Achte all diese Werte und alle Menschen. Dann wirst du beim Judo unweigerlich Freunde finden.