Sieg in der Bayernliga

Bayernliga, Landesliga, Bezirksligen

Die Sportfreunde Harteck Hornets können sich nach einer langen Durststrecke über einen Sieg gegen den 1. FC Rötz freuen.

Das sah im letzten Jahr mit einer Niederlage von 6:14 auswärts noch ganz anders aus. Der Start zu der Begegnung war etwas holprig. Auf den Postweg sind zwei Judopässe der Hartecker Bayernligakämpfer zum BJV hängen geblieben, sodass ein Startrecht nach ein paar Telefonaten versagt wurde. So konnte der Hartecker Coach Yusuf Güngörmüs mit weiteren Absagen nicht mit einem breiten Kader antreten, was sich aber im Ergebnis nicht negativ auswirkte.

Die Begegnung lief auf Augenhöhe, mit etwas mehr Glück in den Einzelwettkämpfen für die Münchner Nordmannen. Das Kopf an Kopf rennen wurde mit 6:4 Halbzeitergebnis und dem Endstand von 12:8 fixiert.

Im Vordergrund sind sicher einzelne Personen zu erwähnen die nach persönlichen Schicksalsschlägen wieder zurück auf die Matte gefunden haben, oder nach einer längeren Durststrecke wieder Siege für sich verbuchen konnten. Das mach den Sport aus, Gemeinsamkeit, Hilfe und das Aufrichten zu gegebener Zeit. Auch hier sind die Sportfreunde Harteck stark mit den Rötzer Judoka verbunden und nach einem Klassiker ist vor einem Klassiker.

Als Wettkämpfer des Tages wurde Zurab Partsikanashvili von dem Kampfrichterteam, Astrid Garmeier, Julia Müller und Robert Spengler ausgewählt und von dem Geburtstagskind Daniel mit der vorgesehene BJV-Medaille ausgezeichnet.

Der nächste Heimkampf der SF Harteck Hornets, findet bei freien Eintritt am 13. April 2024 um 16.00 Uhr in der Eliteschule des Sports gegen die Judoka vom SF Friedberg statt.

Bayernliga Tabelle 2024

Text: Peter Franz; Bilder: Gülfidan Franz