Frischer Wind in der U15

Sportgeschehen Jugend

Vom 19.01. bis 21.01.24 fand in Großhadern ein U15 Lehrgang des BJV statt, bei dem die beiden Landestrainer Zach Burt und Kai Brandes frischen Wind in die Altersklasse brachten. Hier der kurze Kommentar von unserem Neuzugang Zach zum vergangenen Wochenende mit dem BJV-Judo-Kader dieser Nachwuchs-Altersklasse:

„ … der U15 Lehrgang in Großhadern hat mir sehr gefallen. Die gesamte Maßnahme war richtig gut! Unser anderer Landestrainer, Kai Brandes, war natürlich auch dabei und zusammen hatten wir nicht nur sehr viel Spaß mit diesen Kindern, sondern haben vor allem richtig stark gearbeitet. Mit viel Boden-Techniktraining und noch mehr Ashi-waza im Stand machten alle ihre Sache super. Vielen Dank nochmal an Großhadern für die tolle Location und freu mich schon auf die nächste Maßnahme!”

Das klingt nach der langersehnten Unterstützung für Kai, der in den vergangenen Jahren allein auf weiter Flur die Quadratur des Kreises in dieser Altersklasse versucht hatte – vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Kai für die Geduld und den unermüdlichen Einsatz in seinem BJV-Nebenjob! Und an Zach: schön, dass Du im Team unserer hauptamtlichen Landestrainer dabei bist!

Text: Zach Burt und Claudia Straub

Foto: Zach Burt