Pflanze einen Baum! World-Judo-Day

Verbandsnachrichten Presse

Der heutige Tag, 28. Oktober, ist der Geburtstag von Kano Jigoro (1860 – 1938). Der World-Judo-Day.

Zu diesem Anlass wird jedes Jahr von der IJF ein Moto ausgerufen. In 2017 war das Thema „Mut“ und 2018 „Freundschaft“. In diesem Jahr steht der Schwerpunkt Planet Erde „Pflanzt einen Baum“ im Mittelpunkt. Mehr als 40 Millionen Menschen auf der ganzen Welt praktizieren Judo. Wenn Ihr die Möglichkeit habt im eigenen Garten, bei Freunden oder in Euren Kommunen einen Baum zu pflanzen, ist das die beste Gelegenheit dazu.

Schützt die Erde damit Sie Euch schützen kann!

Wenn ihr eine Aktion zum Word Judo Day plant oder ihr selbstständig als „Bäume pflanzende Judoka“ aktiv seid, lasst es den Deutschen Judo-Bund (DJB) wissen und schickt den DJB Informationen, Bilder oder Videos an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Der DJB berichtet dann im Anschluss auf seinen Social Media Kanälen darüber.

Bildidee: Felix von Solemacher, Bild/Text: Peter Franz