Informationen zur Verlängerung der Kyuprüferlizenz

Verbandsnachrichten Prüfungswesen

Liebe Kyuprüfer,

nachdem letztes Jahr nur wenige Lehrgänge zur Verlängerung der Kyuprüferlizenz angeboten werden konnten und wir deswegen alle auslaufenden Lizenzen um ein Jahr verlängert haben, können wir dieses Jahr erfreulicherweise eine komplette Serie von Lehrgängen anbieten. Neben dem Lehrgang in der Oberpfalz, der schon im Juli stattfand, sind folgende Lehrgänge geplant:

09.10. Ingolstadt (Oberbayern)

24.10. München

06./07.11. Erlangen (Mittelfranken) (2 Termine)

13.11. Friedberg (Schwaben)

14.11. Bamberg (Oberfranken)

28.11. Mainburg (Niederbayern)

Die Ausschreibungen sind größtenteils schon unter https://www.bayernjudo.de/termine-menue veröffentlicht; die Ausschreibungen für Erlangen folgen in Kürze.

Achtung: bitte denkt daran, dass seit der Verlängerung der Gültigkeitsdauer von Kyuprüferlizenzen auf 3 Jahre diese grundsätzlich verfallen, wenn sie nicht rechtzeitig, d.h. vor Ablauf verlängert werden. Die Regelung mit ruhenden Lizenzen und der Möglichkeit der Reaktivierung existiert nicht mehr. Verfallene Lizenzen müssen neu erworben werden.

Viel Spaß bei den Verlängerungslehrgängen,

Jochen Haucke